Einzigartige Füße erfordern einen einzigartigen Prozess

3D – Scannen, automatisierte Modellierung, Drucken | 100 % Herstellung in den USA

Ein völlig neuer Ansatz für Sportschuhe.

3D-Scannen

Wir nutzen die Volumenscan-Technologie, um die zuverlässigsten biometrischen Daten Ihrer Füße zu erhalten. Der Scanvorgang dauert nur 10 Sekunden. Hunderte von Schuhhändlern führen mittlerweile Volumental-Scanner in den USA und weltweit. Gehen Sie einfach mit einem Scanner in ein Geschäft und senden Sie uns den Link per E-Mail. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserem Scan-Leitfaden weiter unten.

Scananleitung

Fit Sheet Verification

After we've received your foot scan and order, we generate a custom print out to verify the fit. You print the sheets and send us top down photos. Once everyone is happy with the fit, we begin production.

Example Fit Sheets

Automatisierte 3D-Modellierung

Das ist unsere Spezialsauce.

Nach jahrelanger Entwicklung haben wir einen Algorithmus programmiert, der nahtlos einen Schuh generiert, der individuell an die einzigartigen Konturen Ihrer Füße angepasst ist. Dieser Algorithmus passt verschiedene Funktionen dynamisch an und stützt sich dabei auf präzise Messungen Ihrer Scans und Fußfotos sowie auf Ihre Sportart, Ihr Körpergewicht und Ihre Fußkraft. Das Endergebnis ist ein Schuh, der perfekt darauf zugeschnitten ist, Sie auf Ihrem sportlichen Weg zu begleiten.

3d Drucken

Der an den Drucker gesendete GCODE besteht aus Millionen von Datenpunkten und erstellt ein einzigartiges Teil ohne zusätzliche Kosten. Jede Materialschicht ist etwa 0,2 Millimeter dick (weniger als die Breite eines menschlichen Haares) und sorgt so für eine glatte, starke und sehr detaillierte Oberfläche. Die Druckzeit hängt von der Größe Ihrer Füße ab, aber alle Teile können innerhalb von 24 Stunden gedruckt werden. Dadurch kann die Fabrik nach optimierten Tageszyklen laufen. Die Zukunft der Fertigung wird gedruckt.

Herstellung in den USA

Jedes Paar Schuhe wird maßgeschneidert und zu 100 % in den USA hergestellt. Eigene Maschinen sorgen für schnelle Produktions- und Designzyklen, sodass Produktverbesserungen erst nach Wochen statt nach Jahren erzielt werden. Unser hochautomatisierter Prozess strebt einen minimalen manuellen Arbeitsaufwand an, da jedes Paar nur von zwei erfahrenen Händen berührt wird, was eine gleichbleibende High-End-Qualität ermöglicht. Wir arbeiten ohne Lagerbestände und fertigen Schuhe nur auf Bestellung, wodurch Überproduktion vermieden und die Umweltbelastung verringert wird.

All that, for this:
The first fully custom fit, 3D printed, minimalist, cleat.
Designed to empower your body.

BioCleats

Das alles für diese:

Der erste vollständig individuell angepasste, 3D-gedruckte, minimalistische Stollenschuh ...

Entwickelt, um Ihren Körper zu stärken.

Knopfbeschriftung

Unique feet require a Unique process

3D - Scanning, Automated Modeling, Printing | 100% USA Manufacturing

A completely new approach to athletic footwear.

3D Scanning

We use volumental scanning technology to get the most reliable biometrics of your feet as possible. Scans take as little as 10 seconds to complete. Hundreds of shoe retailers now carry Volumental scanners in the US and world wide. Simply walk into a store with a scanner and email us the link. Our scanning guide below has more details.

Scanning guide

Fit Sheet Verification

After we've received your foot scan and order, we generate a custom print out to verify the fit. You print the sheets and send us top down photos. Once everyone is happy with the fit, we begin production.

Example Fit Sheets

Automated 3D Modeling

This is our special sauce.

After years of development, we have programmed an algorithm that seamlessly generates a shoe custom-fit to the unique contours of your feet. This algorithm adapts various features dynamically, drawing on precise measurements from your scans and foot photos, as well as, your sport, bodyweight and foot strength level. The end result is a shoe perfectly tailored to progress with you on your athletic journey.

Check out our blog post for more detail on how the algorithm was created.

3D Printing

GCODE sent to the printer consists of millions of points of data, creating a one of kind part without any added costs. Each layer of material is about .2 millimeters thick (less than the width of a human hair) creating a smooth, strong and highly detailed surface. Print time varies on the size of your feet, but all the parts can be printed within 24 hours. This allows the factory to run on optimized daily cycles. The future of manufacturing is printed.

USA Manufacturing

Each pair of shoes is custom-engineered & produced 100% in the USA. In house machinery means rapid production and design cycles so you see product improvements in weeks rather than years. Our highly automated process strives for minimal manual labor, with only two skilled hands touching each pair, allowing for consistent high-end quality. Operating on a no-inventory model, we craft shoes only upon order, eliminating overproduction and reducing environmental impact.

All that, for this: The first fully custom fit, 3D printed, minimalist, cleat.Designed to empower your body.

BioCleats

Order now and receive your pair 2-3 weeks after scans are received.

Order